Medikonzept GmbH

Hand in Hand zum Erfolg

Die Medikonzept-Gesellschaft bietet im Bereich der Gesundheitssektoren Beratung, Management, Konzeptentwicklung und Investment-Consulting an.
Ziel der Gesellschaft ist es, in den nächsten Jahren mit innovativen Konzepten und Investorenmodellen, den Gesundheitsmarkt im zuspitzenden demografischen Wandel zukunftsführend weiterzuentwickeln.

Unser Team besteht aus erfahrenen Juristen, Managern, Kaufleuten, Medizinern mit langjähriger Erfahrung in der Gesundheitswirtschaft.

Dr. med. Johannes Kromczynski
Geschäftsführer

Dr. med Johannes Kromczynski ist über zwanzig Jahre im Gesundheitssystem tätig. Er ist Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin. Aufgrund seiner Ausbildung als Handelsfachwirt hat er eine hohe Kompetenz im kaufmännischen Bereich. Er ist Gründer und Initator des Gesundheitszentrums Karlstadt. Darüberhinaus ist er Mitglied in den Weiterbildungsverbänden Allgemeinmedizin Würzburg und Main-Spessart. Als Juror der Hausarztquote Bayern ist er mitverantwortlich für die Vergabe der Landarzt- und ÖGD-Quote für Medizinstudienplatzbewerber in Bayern. Durch seine unternehmerische Tätigkeiten und Beratungsarbeit verfügt Dr. Kromczynski über große Erfahrungen bei der strategischen Zusammenführung von Arztpraxen in Gesundheitszentren.

Dipl. PM (FH) René Bostelaar
Partner

Dipl. PM (FH) René Bostelaar ist mit über 30 Jahren Erfahrung im Management und über 40 Jahren Erfahrung im Krankenhaus ein Kenner der Gesundheitsbranche. Der ausgebildete Fachkrankenpfleger und studierte Gesundheitsökonom war über 7 Jahre hinweg Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums Köln. Darüber hinaus hat er mehrere Schwerpunktkrankenhäuser in GmbH-Struktur als Geschäftsführer geleitet. In diesen Positionen war er meist als Sanierer unterwegs. Seine Stärke liegt in der Entwicklung und Erarbeitung von Masterplänen. Hier steht das Changemanagement sowie die Organisations– und Prozessoptimierung im Fokus. Darüber gründete und leitete er mehrere MVZ als Geschäftsführer.


Ein weiterer Schwerpunkt von René Bostelaar liegt in der Planung und Durchführung von Ergänzungs- und Neubauten im stationären, sowie im ambulanten Krankenhausbereich. Hier hat er an mehreren Standorten die Umsetzung großer Bauprojekte sehr erfolgreich verantwortet.


Aktuell ist er als Geschäftsführer des Klinikums Main-Spessart mit dem Neubau eines neuen Zentralklinikums mit 280 Betten „auf der grünen Wiese“ hauptverantwortlich beauftragt. Bei der Umsetzung solcher Bauvorhaben spielen die Verhandlungen mit dem kommunale Umfeld, den politische Gremien sowie Fördermittelbehörden eine maßgebliche Rolle.


René Bostelaar war über 10 Jahre Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Case und Care Management (DGCC) und hat hier bundesweit Maßstäbe für die Gesundheitswirtschaft gesetzt. Er ist zertifizierter Casemanager, Coach und Mediator.
Durch Vorträge auf renommierten Kongressen und Fachtagungen, unzählige Publikationen in der Fachpresse und als Autor mehrerer Fachbücher genießt René Bostelaar große Bekanntheit im Gesundheitswesen und verfügt über ein breites Netzwerk.

Klicken Sie hier um uns zu kontaktieren